www.Gesund-Leben.co.at - Mag. Manfred Pammer - Hörmühle 1 - 4595 Waldneukirchen - Mobil: +43-(0)650-6476500 - E-Mail: info@gesund-leben.co.at
wasser, wasserbelebung, aktives wasser, aktiviertes, belebtes, vitalisiertes, strukturiertes Wasser
Wasser - Urquell des Lebens und der Gesundheit
Tautropfen, Viktor Schauberger, Kraft des Wassers
Schon vor 100 Jahren hat der oberösterreichische Naturbeobachter, Forscher und Erfinder Viktor Schauberger Erkenntnisse über das Wasser erlangt, die weit über die damalige und großteils auch noch heutige offizielle Wissenslage zum Thema Wasser hinausgeht. Im Jahre 1934 hat Schauberger ein Gerät zum Patent angemeldet, das quellwasser- ähnliches Wasser erzeugte - er nannte es Edelwasser ". Somit war er wohl einer der allerersten, die Wasserbelebung betrieben haben - jedenfalls lange vor Johann Grander. Sein Enkel Mag. Jörg Schauberger verwaltet den umfangreichen Nachlass seines Vaters DI Walter und seines Großvaters Viktor Schauberger. In Bad Ischl kann man heute Seminare und eine Dauerausstellung besuchen. Siehe www.pks.or.at
Das Thema Wasser ist so aktuell, dass die EU das Jahr 2003 zum Jahr des Wassers gekürt hat. Während auf der Homepage des österreichischen Lebensministeriums "Wasser 2003" (nicht mehr online) fast ausschließlich die beneidenswert gute Wassersituation unseres Landes gepriesen wurde, fand man praktisch keinen Hinweis auf die Frage der „bioenergetischen“ Qualität und somit auch lebenspendenden Vitalität unseres Wassers - dem wichtigsten Lebensmittel . Ein Bereich, der leider immer noch von offiziellen Stellen weitgehend ignoriert wird. Eigentlich verwunderlich, denn gerade Österreich hat eine Pionierrolle inne, wenn es um die Frage der „Lebendigkeit“ von Wasser geht.
Deshalb sind Verwirbelungstechniken für mich ein „Muss“ im Bereich der Wasserbelebung !!!
Dazu ist es vor allem notwendig, das Wasser zu stark zu verwirbeln.
Die Informationsverseuchung von Wasser ist das schlimmste Übel - mehr noch als die grobstoffliche Verschmutzung Wasser ist weit mehr als die berühmte chemische Formel H2O. Es ist ein Element, das nicht verbraucht und nicht wesentlich neu gebildet wird. Es durchströmt unseren Erdball seit Jahrmilliarden in einem faszinierenden Kreislauf. Die Menschen aber haben das Wasser verändert. Noch vor 150 Jahren war der Regen reines Wasser mit gelöster Luft. Bäche und Flüsse führten vielfach Trinkwasser und waren Meridiane menschlicher Gemeinschaften. Doch all jene Stoffe die der Mensch neu erfindet, erreichen früher oder später den Kreislauf des Wassers und damit die Grundlage jeglichen Lebens. Aus der modernen Wasserforschung wissen wir: Das Element Wasser nimmt aufgrund seiner Netzstruktur (Cluster) Informationen aus seiner Umgebung auf. Wasser hat eine Art Gedächtnis, das heißt es speichert die Informationen von absolut allem womit es in „Berührung“ kommt und gekommen ist. Es speichert allerdings nicht nur die positiven ursprünglichen und natürlichen Informationen im Sinne von: Ich bin (wenn überhaupt)... in tiefen unberührten Erdschichten gereift - bei meinem Aufstieg durch faszinierende Gesteinsschichten geklettert und im Hochgebirge entsprungen - in einem natürlichen Bachbett entlang einer bunten sonnenbeschienenen Almwiese ins Tal gesprudelt... ... bis ich dann in enge, dunkle, geradlinige Rohre gepresst und mit hohem Druck im ständigen Stop & Go Verfahren zu den einzelnen Wasserhähnen gedrängt wurde.
Wasser - ein sensibler Träger von Informationen
Ein weiterer österreichischer Pionier ist sicherlich der schon erwähnte Tiroler Johann Grander, dessen "Granderwasser“ einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt hat. Dennoch gibt es unter den einzelnen angebotenen Systemen zur Wasserbelebung - wie überall große Unterschiede und natürlich auch Weiterentwicklungen. Im Vergleich zum sehr einfach aufgebauten Grandersystem, gibt es schon lange viel umfangreichere Methoden um das Wasser wieder an seine ursprüngliche Quellwasser-Qualität heranführen. Um die „Lebendigkeit von Wasser“ zu beurteilen geht es um die Beantwortung zweier zentraler Fragen: Welches vitalisierende Energiepotential weist das Wasser insgesamt auf? Welche gesundheitsförderlichen Informationen trägt es in sich?
Ich bin leider auch ... gechlort und ozonisiert worden mit Pestiziden verunreinigt mit Hormonen und Neurotransmittern in Kontakt gekommen und mit Cadmium, Blei, Quecksilber, Arsen sowie mit Medikamentenrückständen und anderen Giften in Berührung gekommen. Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber diese Dinge sind realer, als wir sie uns wünschen. Es gibt bundesdeutsche Untersuchungen, wonach die 60 am meisten verschriebenen Medikamente allesamt in Spuren im Grundwasser gefunden wurden. Soweit sind wir also gekommen. Wasser löst alles auf - und das hat Konsequenzen, die viel zu wenig berücksichtigt werden. Wie wir aus der Entstehung von homöopathischen Mitteln wissen, genügen geringste materielle Mengen, um deren Informationen auf das Wasser zu übertragen. Bei der Potenzierung von Homöopathika wird die Wirkung sogar umso stärker, je weniger von der Ursubstanz vorhanden ist. In den höchsten Potenzen ist gar nichts mehr von der Ursubstand enthalten. Wenn man davon ausgeht, hilft also auch die Filterung des Wassers nicht wirklich viel. Die Schadstoffinformation bleibt nämlich erhalten. Was aber tun?
Wasser - Träger auch von negativen Informationen
Masaru Emotos revolutionäre Wasserkristallfotografie
Einer, der die Wasserforschung revolutioniert hat ist der japanische Alternativmediziner Dr. Masaru Emoto . Er hat eine Fototechnik entwickelt, bei der er auf mikroskopisch kleine Kristalle gestoßen ist, die sich je nach Wasserqualität unterschiedlich ausformen. Grundsätzlich kann man sagen: je besser die Wasserqualität, desto schöner und harmonischer sind die Wasserkristalle je besser die Wasserqualität, umso mehr lebensförderliche Ordnung ist im Kristall zu erkennen. In zahllosen Versuchen hat er bestätigt, dass Wasser auf alles reagiert. Wasser reagiert nicht nur auf materielle Substanzen, sondern auch auf Musik, Worte ja sogar auf Gedanken. Es kommt also tatsächlich darauf an, wie man dem Wasser "begegnet". Emoto hat weiters festgestellt: je hochwertiger die Informationen (Schwingungsenergien), die man dem Wasser offeriert, desto schöner und harmonischer sind die Wasserkristalle je liebevoller, achtsamer und dankbarer die Gedanken, Worte und Gefühle, die man dem Wasser entgegenbringt, desto höher ist sein ordnender Grad und desto heilvoller seine Wirkung
Wer das Buch "Messages from Water" (Die Botschaft des Wassers) von Dr. Masaru Emoto liest und die beeindruckenden Bilder seiner Wasserkristalle betrachtet, dem gehen - so wie mir - die Augen auf. Jegliche Information - ob aus der Natur, Technik, Musik, Bilder, Beschriftung, Symbolik, Sprache und sogar Gedanken - hinterlässt seine Spuren im Wasser. Das ist eine tiefgreifende Erkenntnis, die uns neue Zugänge zum Wasser und auch zu uns selbst ermöglicht - bestehen wir doch aus mehr als 70 % aus reinem Wasser.
Emotos Wasserkristallfotografie als wunderbare Nachweismethode
Wer das tiefgreifend verstanden hat, wird eine völlig neue Beziehung zum Lebensmittel Wasser aufbauen. Die Informationsflut aus den leider schon allgegenwärtigen Schadstoffen findet seinen Niederschlag nicht nur im Grundwasser, sondern auch im Trinkwasser. Doch sehen Sie selbst:
Leitungswasser aus Heimberg-Thun (D), aufgenommen mit Dr. Masaru Emotos Kristallfototechnik. Sieht es nicht erbärmlich aus?
Das gleiche Leitungswasser aus Heimberg- Thun (D), aufgenommen mit Dr. Masaru Emotos Kristallfototechnik, nach dem Durchströmen des Wasserbelebungsgerätes WATER EVOLUTION
Gott sei Dank gibt es Möglichkeiten, wie man Schadstoffinformationen wieder weitgehend aus dem Wasser entfernen kann und das Wasser wieder beleben kann.
Meine Empfehlungen für die Trinkwasser Belebung und oder Filterung Ich versuche die Achtsamkeit und Wertschätzung gegenüber dem Wasser und der mit ihm in Beziehung stehenden Lebewesen zu praktizieren. Persönlich stelle ich immer die Situation sowie die Bedürfnisse und Wünsche meiner KundInnen ins Zentrum meiner Beratung. Gerne gebe ich einen Überblick über verschiedene sinnvolle Maßnahmen zur Trinkwasserbelebung & Filterung. Gemeinsam mit Ihnen erarbeite ich die BESTE LÖSUNG für Ihre Trinkwasserversorgung. Die Grundlage für meine Beratung ist eine KOSTENLOSEN WASSERANALYSE im Wert von € 100,-- bei Ihnen vor Ort. Diese bringt erstaunliche Ergebnisse zum Vorschein, die Sie selbst sehen, riechen und schmecken können. Sie werden überrascht sein.
Zurück Zurück