Magnetfeldtherapie, Magnetfeld, Resonanz, MFT, Magnet, Therapie, Manfred, Pammer, Resonanztherapie, pulsierend
Magnetfeld-Resonanz-Stimulation (Therapie) Eine Wohltat für den ganzen Körper. Entspannung und Regeneration bis in jede einzelne Zelle. Leben einst & jetzt Trotz High-Tech-Medizin nehmen chronische Erkrankungen immer mehr zu . Bewegungsarmut, Stress und unnatürliche Lebensbedingungen bringen unseren Körper und Geist aus dem Gleichgewicht. Der menschliche Bewegungsapparat ist ursprünglich für die Nahrungssuche konzipiert. Bewegung war einst die Voraussetzung für das Überleben. Setzen wir die körperliche Aktivität eines Steinzeitmenschen mit 100% an, so erreicht der heutige Büromensch nur noch 1% davon. Die Folgen sind für unseren Körper nachteilig, da dieser nur bei ausreichend Bewegung optimal funktioniert. Spätestens seit der bemannten Raumfahrt weiß man, dass das natürliche Erdmagnetfeld existentiell wichtig ist, weil die ersten Astronauten ohne schützendes Magnetfeld – überaus geschwächt und krank zur Erde zurück gekommen sind. Zwischenzeitlich spricht u.a. der japanische Wissenschafter Nakagawa bereits vom Magnetfeldmangelsyndrom, da sich das Erdmagnetfeld in den letzten Jahrhunderten deutlich abgeschwächt hat.
www.Gesund-Leben.co.at - Mag. Manfred Pammer - Föhrenstraße 23 - A 4481 Asten - Tel: +43-(0)7224-22323 - Mobil: +43-(0)650-6476500 - Email: info@gesund-leben.co.at
Technik unverändert zum eMRS
Pulsierende Magnetfelder Eine Wohltat für den ganzen Körper. Entspannung und Regeneration bis in jede einzelne Zelle. Pulsierendes Leben Das Erdmagnetfeld ist eine Voraussetzung für das Leben. Das Erdmagnetfeld ist an sich statisch wie ein Stabmagnet. Führt man mit einem Magnet schnelle Bewegungen entlang des Körpers durch, kommt es zu dynamischen Impulsen, die sich auf die Physiologie positiv auswirken. Dieses Erfahrungswissen wurde bereits von alten Hochkulturen angewendet. Bewegt sich der Mensch im natürlichen Erdmagnetfeld , so entsteht auch ein Pulsieren, das in unserem Körper lebenswichtige Anregungen für den Zellstoffwechsel auslöst. Bewegt er sich zu wenig, fehlen diese. Kinder bewegen sich intuitiv sehr viel und oft auch im Kreis. Das Prinzip von pulsierenden Wellen kommt in modernen Magnetfeld-Therapie-Geräten zum Einsatz. Anstatt aber den Menschen zu bewegen, wird dem Menschen in einer Ruheposition (auf einer Matte liegend) für kurze Zeit ein sich permanent änderndes - sprich pulsierendes - Magnetfeld zugeführt (appliziert). Die Kunst besteht nun darin, die richtigen Impulse mit der richtigen Dosis zu erzeugen.
“Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist.” Paracelsus (Theophrast von Hohenheim) - einer der Väter der Naturheilkunde, der viel mit Magnetismus gearbeitet hat.
“Er hat Macht über Krankheiten und Schwächen, Er besitzt eine verborgene Kraft ... “ Arzt und Naturforscher Theophrastus Bombast von Hohenheim, genannt Paracelsus, über die Wirksamkeit des Magneten.
Wirkungsweise moderner Magnetfeld-Resonanz-Systeme Prinzipiell wirkt ein pulsierendes Magnetfeld über drei Komponenten: 1. die elektromagnetische Wirkung , abhängig von der Flussdichte = Stärke des Magnetfeldes 2. den Informationsgehalt, der über gezielte Impulse und Schwingungsfrequenzen auf den menschlichen Organismus übertragen wird und 3. die Resonanzwirkung auf die Körperzellen Aufgrund ihrer physikalischen Eigenschaften durchdringen Magnetfelder den menschlichen Körper nahezu ungehindert und können dadurch ihre Energie bzw. Information zielgerichtet bis in tiefst liegende Zellregionen im Körper übertragen . Eine Eigenschaft, die die Magnetfeldtherapie (MFT) von anderen physikalischen Therapiemöglichkeiten unterscheidet, welche oft nur eine geringe Eindringtiefe aufweisen und somit hauptsächlich an der Oberfläche ihre Wirkung entfalten. Lebensförderliche Schwingungen und die damit erzeugten Resonanzphänomene spielen bei der Magnetfeld-Resonanz-Anwendung die entscheidende Rolle. Unter Resonanz versteht man ein Schwingungsphänomen, das nur dann auftritt, wenn eine ausgesendete Schwingung auf einen Empfänger trifft, der die gleiche (Eigen-) Schwingung aufweist und dessen Eigenschwingung in Folge der Resonanzwirkung verstärkt wird. Die Resonanz hält auch dann noch an, wenn der Sender (das MFT-Gerät) “verstummt”.
Praxis der Magnetfeldtherapie, Buch, Literatur, Studien, MF, MFR,
Das Resonanzphänomen Zur Erklärung dieser Resonanzwirkung zwei Beispiele: Beispiel 1: Eine von zwei gleich gestimmten Stimmgabeln wird angeschwungen. Die zweite im Raum befindliche Stimmgabel beginnt mitzuschwingen, obgleich keine feste Verbindung besteht. Die Eigenschwingung wird verstärkt = Resonanz. Wird die erste Stimmgabel angehalten, so schwingt die zweite Gabel noch einige Zeit weiter. Beispiel 2: Klar zum Vorschein kommt die Bedeutung der Resonanzwirkung im Rahmen der Informationsübertragung bei Funkgeräten oder Radio/TV. Nur wer die richtige Frequenz gewählt bzw. eingestellt hat, bei dem findet durch Resonanzwirkung auch eine Informationsübertragung statt. Dies unterstreicht die Bedeutung der richtigen Wahl der Frequenzbänder, welche die gewünschten biologischen Wirkungen und Resonanzen im Körper hervorrufen können. Diese ausgesuchten Frequenzen sind für die positive Resonanz und in Folge Selbstregulation im Organismus verantwortlich. Unsere Magnet-Resonanz-Stimulations-Systeme erzeugen jene für den Körper ausschlaggebenden Frequenzbereiche. Weiters ist auch die richtige Dosisierung entscheidend für den Erfolg. Wichtig: Für die Magnetfelder gilt nicht das Gesetz, dass eine höhere Dosis auch eine bessere Wirkung bedeutet, denn bei der Magnetfeldtherapie muss jeder Mensch als Individuum entsprechend seiner Konstitution zur richtigen Dosis finden. Meist gilt der Grundsatz: Weniger ist mehr ! Eine Tatsache, die man berücksichtigen sollte, zumal manchmal der schwächste Reiz gerade der stärkste sein kann. Daher ist auch die individuelle Beratung und Betreuung der Schlüssel zum optimalen Erfolg .
Positive Wirkungen Verbesserung des Zellstoffwechsels Entschlackung durch verbesserte Blutzirkulation und Stoffaustausch Beschleunigung der Wundheilung Stärkung des Immunsystems Regulative Wirkung über das vegetative Nervensystem Verbesserung von Entspannung und Schlaf Nervenregeneration Reduktion der negativen Folgen von übermäßigem Stress Senkung des Muskeltonus Verbesserte Regeneration im Sport Leistungssteigerung und Unterstützung im Trainingsaufbau Schmerzlinderung Unterstützung in der Rehabilitation Stimulation von Knochen- und Knorpelzellwachstum Unterstützung der Verdauungsfunktionen Bessere Medikamentenwirkung durch gezielte Verbesserung von Durchblutung und Stoffwechsel Regulation des Blutkreislaufes Verbesserung des Atemvolumens und damit vermehrte Sauerstoffaufnahme Gerne informiere ich Sie auch über Erfahrungen und Studien zu den einzelnen Indikationen. Kontaktieren Sie mich einfach für eine umfassende Beratung.
Das richtige Magnetfeld-Therapie-System für die Heimanwendung, für die Praxis sowie für Fitness und den Sport Innovativ und verantwortungsbewusst empfehle ich hoch moderne Magnetfeld-Resonanz- Stimulations-Systeme, die auf traditionellen Erkenntnissen der Naturheilkunde beruhen. Dieses Magnetfeld-Resonanz-System ist das erste Gerät am Markt, das seine Einstellungen mittels Biofeedbacksensor am jeweiligen Anwender vollautomatisch ermittelt. Während des Programmablaufs werden über einen Fingersensor laufend Biodaten aus Ihrem Organismus erfasst. Das Steuergerät passt sich Ihrer individuellen Körperreaktion selbsttätig an und optimiert permanent die Anwendung durch stufenlose Feinjustierung des Magnetfeldes. Das heißt Ihr Körper steuert das Magnetfeld. Das ist sensationell und überzeugt auch die letzten Zweifler an der Wirksamkeit des Magnetfeldes, denn sonst würde diese Biofeedbacksteuerung gar nicht funktionieren. Am Steuergerät befindet sich eine Anzeige, welche die Körperreaktionen des Anwenders grafisch darstellt. Diese können während und nach der Anwendung interpretiert werden. Sie geben vorwiegend Aufschluss über die Reaktion des vegetativen Nervensystems und geben auch Rückschlüsse über den Reaktionstyp des Anwenders. Die Organuhr Zwölf voll automatische Programme passen sich Ihrem Körper nach dem biologischen Tagesrhythmus gemäß der Organuhr der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) an. Homogenfeldapplikatoren Ein neuartiges Verfahren erzeugt ein gleichverteiltes Magnetfeld und ermöglicht somit die gleichmässige Stimulation aller Körperregionen. Das System umfasst jeweils eine Matte für die Ganzkörperanwendung und -regulation, sowie ein Kissen für die Lokalanwendung . Optional ist auch ein Therapiestab erhältlich. Die Abbildungen zeigen die Gerätegenerationen der letzten 20 Jahre: MRS 2000+ eMRS und das R-System (der Unterschied liegt hier nur noch im Design)
1. Generation: MRS 2000+ home / med Generation eMRS neues Design und Logo: R-System
Meine eigenen Erfahrung mit der Magnetfeldtherapie Meine Neurodermitis hat sich um mindstens 80 % verbessert !!! Meine extremen Lebensmittelallergien haben sich fast völlig zurückentwickelt Der winterlicher Dauerschnupfen ist stark reduziert Die entspannende, beruhigende und schlaffördernde Wirkung ist für mich immer noch eine Wohltat und ein großer Gewinn Eine 16 minütige Anwendung auf der “Matte” ist für mich die beste Regeneration - eine tägliche Wohltat die mehr ist als nur “Powernapping” Insgesamt fühle ich mich viel gestärkter und kenne keine Grippe oder ähnliches mehr
Positive Erfahrungen mit Magnetfeld Therapie bei Neurodermitis, Schlaf, Regeneration, Erkältung etc.
Es gibt nichts Gutes außer man tut es! Die sanfte Stimulation und Entspannung durch die pulsierenden Felder des Magnetfeld-Resonanz-Systems ist eine der einfachsten und angenehmsten Formen der Gesundheitspflege und Vorsorge. Es gibt weit über 150.000 (Heim-) Anwender, tausende Sportler, tausende Ärzte und Therapeuten , die allesamt auf die wohltuenden pulsierenden Magnetfelder dieses Systems vertrauen. Ich persönlich habe ca. 150 Kunden alleine in diesem Bereich. Eine Investition in ein Heimanwendersystem rechnet sich bereits in der Garantiezeit (es ist ca. der Wert einer Packung Zigaretten pro Tag). Jedes Familienmitglied und auch Haustiere können das Magnetfeld-Resonanz-System tagtäglich nützen und davon profitieren, denn ... Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen ... und Die beste Krankheit ist die, die man gar nicht erst bekommt! ANFRAGE für eine umfassende und unverbindliche Beratung: Gerne beantworte ich alle Ihre Fragen. Das Magnetfeld-Resonanz-System ist nur im Zusammenhang mit einer ausführlichen Beratung erhältlich. Ich kann auch die optimalen Einstellungen für Sie austesten. Nützen Sie meine 20-jährige Erfahrung auf diesem Gebiet. Treten Sie einfach mit mir per Email in Kontakt oder rufen Sie mich einfach an. Es bestehen auch Möglichkeiten für Leihgeräte und gebrauchte Systeme.
Zurück Zurück